Faith Tochter der Lichten Welt von Ursula Tintelnot

BildDer alte Baum ist das Portal in die Anderswelt, in der Faith ihren Vater sucht.

Sie und ihre Freunde bringen sich in große Gefahr. Das Böse lauert in dieser bezaubernd schönen, aber undurchschaubaren gefährlichen Spiegelwelt.

Advertisements

10 Gedanken zu „Faith Tochter der Lichten Welt von Ursula Tintelnot

  1. Ich habe es schon gelesen und mochte es.
    Sehr spannend geschrieben und nicht zu viele Charaktere wobei alle sehr unterschiedlich sind.
    Von der etwas überspannten Schuldirektorin bis zum sehr entspannten Vater in der diesseitigen welt und dem ziemlich üblen Gegenspieler der Mutter der Hauptdarstellerin.
    die zarte Liebesgeschichte zwischen Faith und Richard ist wirklich nett geschrieben und auch für jüngere Kinder geeignet.

  2. Das Buch ist sehr fantasievoll geschrieben. Aber für mich bleibt jetzt die Frage: Wird es eine Fortsetzung geben? Oder gibt es bereits eine? Leider finde ich nirgends einen Hinweis darauf.
    Ein richtiges Ende gibt es im Buch ja bislang nicht …

    • hallo? ich habe auf meinem blog worldpress fantasy tintelnot schon die ersten 5 kapitel der fortsetzung. sieh doch noch mal hin. sonst erreichst du mich über facebook unter ursula kötz tintelnot.dort gibt es eine fanseite in der auch diese kapitel zu finden sind. die fortsetzung ist in arbeit aber schon recht weit. freu mich über eine antwort und darüber dass die das buch gefallen hat. LGU

      • Hallo,
        Danke für deine schnelle Antwort und den Hinweis!
        Inzwischen habe ich die neuen Kapitel auch gefunden. Nur hätte ich mir einen winzig kleinen Hinweis wie z.B. „Fortsetzung folgt“ am Ende des Buches gewünscht, denn mit einem so plötzlichen Abbruch, kurz vor der (gefühlten) Auflösung, fühle ich mich als Leser, so ohne alles, leider etwas alleine gelassen.
        Nun bin ich beruhigt, es gibt eine Auflösung!

        Allerdings, wenn ich jetzt doch noch eine kleine Kritik anbringen darf, würde ich mir für die Fortsetzung wünschen, dass sich die Geschichte nicht mehr gar zu sehr in Nebensächlichkeiten und Wiederholungen verliert, denn diese nehmen der Geschichte leider an der ein oder anderen Stelle den Spannungsbogen. Einfach überblättern ist auch schwer möglich, da man nicht so recht weiß, ob z. B. eine Klassenarbeit mit vermeintlich schummelnden Schülerinnen nicht später vielleicht doch noch mal wichtig wird … ?

        Kurz: Ich bin trotz ein wenig Kritik gespannt, wie es weiter geht, denn die Geschichte an sich ist, wie bereits erwähnt, gut, fantasievoll und man kann richtig gut abtauchen!
        LG, C.

  3. Danke, für Kritik bin ich immer zu haben, sag mir aber mal ob Du ein Beispiel für Nebensächlichkeiten hast? Ich weiß, dass ich wahnsinnig gerne beschreibe Klamotten Umgebung ect, ist Dir das zu viel? Wiederholungen, ich werde drauf achten. Allerdings gibts grade in diesen ersten 5 Kapiteln Wiederholungen, da die Fortsetzung ja noch eine Weile braucht und viele sich dann erst wieder einlesen müssen. Zum Schlusss noch, du hast völlig Recht, ich hätte einen Hinweis geben müssen auf eine Fortsetzung, ich hab mich schon geärgert, dass ich das versäumt habe. Aber das ist mein erstes Buch und mir fehlt es deshalb an Erfahrung. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, LGU
    bist du eigentlich ein Mann oder eine Frau, aus dem Namen Chris ist das nicht zu deuten.

  4. Hallo Ursula,
    ich habe eine ganz ausführliche Antwort für dich fertig, die aber in meinen Augen hier ein klein wenig den Rahmen sprengt. Wenn es dir Recht ist, würde ich dir auf Facebook eine „Freundschaftsanfrage“ zukommen lassen, dann schicke ich dir die Antwort anschließend über die Nachrichtenoption.

    LG, Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s