Kurzmitteilung

Kapitel 6 der ( noch nicht erschienen ) Fortsetzung von Faith Tochter der Lichten Welt

Hochaufgerichtet stand sie vor ihm. Der Rabe auf ihrer Schulter ließ ihn nicht aus den Augen.

Das hochgeschlossene lange Gewand, das sie trug, war nur einen Ton dunkler als ihre grünen Augen, die ihn unverhohlen neugierig musterten.

Das dichte weiße Haar war zu einem schlichten tiefsitzenden Chignon im Nacken zurückgesteckt, der ihren eleganten langen Hals betonte. Ihr Lächeln war bezaubernd und plötzlich erkannte Robert wen er vor sich hatte. Die Frau vor ihm war alt aber sie besaß eine Schönheit, die ihr die Jahre nicht hatten nehmen können. Unwillkürlich verneigte er sich. Von ihr ging etwas Gebieterisches aus. Etwas, dem er sich beugen musste.

Die Ähnlichkeit Magalies mit dieser beeindruckenden Frau war unverkennbar.

Magalie hatte nicht gewusst wer ihre Mutter war, bis Elsabe ihr eines Tages die Wahrheit gesagt hatte.

Sie war bei ihrem Vater aufgewachsen. Einem der Fürsten der „Anderswelt“. Die alte Herrscherin hatte ihre Tochter bei ihm gelassen, um sie vor Leathan und Annabelle zu schützen. Denn Magalie war, wie die Zwillinge, berechtigt das Zeichen der Macht zu tragen. Hätten Leathan und Annabelle das gewusst, wäre Magalie ihres Lebens nicht mehr sicher gewesen.

“Du bist Robert.“

Sie blickte ihn immer noch unverwandt an.

“Du hast es geschafft durch die Feuersäule zu gehen. Nicht jeder hätte den Mut dazu gehabt.“

„Ich liebe sie.“

Robert musste nicht erklären wen er meinte.

„Ich weiß.“

Die alte Herrscherin sah Robert forschend an und begriff was ihre Tochter an diesem Sterblichen so anziehend fand. Aus einem markant geschnittenen Gesicht blickten ihr sanfte fast melancholische Augen entgegen. An den feinen Fältchen in den Augenwinkeln aber erkannte sie Humor und die Lust zum Lachen. Der Mund zeigte eine Härte, die von einem festen Willen zeugte. Zurückhaltend wirkte er und gleichzeitig sehr präsent. Er war groß, von athletischer, lässiger Statur.

Ja, sie konnte Magalie verstehen.

Image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s