Sondermeldung

Ein kleiner Ausschnitt aus der Fortsetzung von „Faith-Tochter der Lichten Welt“. Dieser zweite Band soll im September 2014 erscheinen. Arbeitstitel: Faith und Richard-Sohn der Schattenwelt.

Voller Angst sah Faith hinaus aufs Meer. Der Nebel färbte sich giftig gelb dann rot und dann sah sie ihn. In einem gewaltigen Blitzschlag wurde der Leuchtturm hochgerissen. Er glühte und aus der Glut schossen tausende kleiner Funken hervor.
Wie eine Wunderkerze, in der Hand eines Riesen, kreiselte der Turm durch die Nacht, schwankte, richtete sich wieder auf bis er, ein lodernder Stab, in der Ferne verschwand.
Richard erstarrte, als er für eine Nanosekunde ihr Gesicht erkannte. Die Nacht war in kürzester Zeit pechschwarz geworden.
Er stand oben in seinem einsamen Ausguck, die Augen in die Ferne gerichtet, dorthin wo er das Land vermutete.
Dann kam dieser grelle gezackte Blitz aus dem Nichts, der den Nebel zerriss und ihr Bild zu ihm schickte.
Faith.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s